Chester

24.02.2004-09.02.2013

 

Border Collie Australien Shepherd Mix,

 

Schulterhöhe 62cm

 

BH A

 

Agility 2

 

 

Chester war unser großer Schlawiner. Zu ihm bin ich auf Umwege gekommen. Eines Tages klingelte mein Telefon und meine Trainerin aus der Hundeschule war dran. Sie fragte ob ich jemanden kenne der noch einen Border Collie sucht. Eigentlich wollte ich schon seit langer Zeit einen zweiten Hund und so kam es, wie es kommen musste. Chester war eines der traurigen Beispiele, was passiert wenn ein Hund dieser Abstammung völlig ohne Hintergrundinformationen über die Ansprüche dieser Rasse angeschafft wird. (Dafür war er, weil auch ohne Beratung billiger als ein Hund mit Papieren.) Er war damals gute 5 Monate alt, als er schon wieder sein zu hause verlor. Die erste Zeit mit ihm war sehr anstrengend, er hat alles zerlegt was man sich so denken konnte. Chester hauste die erste zeit mehr bei uns, als das er bei uns wohnte. Er war für manche Renovierungsarbeiten in der Wohnung verantwortlich. Das machte sein unglaublicher Arbeitswille aber wieder gut. Chester hatte mit 15 Monaten eine bombastische BH Prüfung abgelegt. Im Agility gab er alles, er wollte mir doch so gefallen. Ich dachte oft er hat bei Agility Turnieren Prüfungsangst, dass macht ihn echt super knuffig. Als ich 2007 mit meinem Mann zusammen kam, hatte mich Chester gegen Jürgen „eingetauscht“. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Aber bei Agility hatte er Pech, da muss er noch mit mir vorlieb nehmen. Es war immer wieder faszinierend wie dieser große Hund durch den Parcours saust, durch den Tunnel hetzt und durch den Slalom fegt. Chester war im Sommer 2011 schwer erkrankt, so dass er nach meiner Schwangerschaftspause 2012 nicht mehr in den Hundesport zurück gekehrt ist.  Die Zeit die uns mit ihm noch blieb war leider viel zu kurz und wir mussten ihn von seiner Erkrankung erlösen.

Begleithundprüfung          
29.05.05 HSV Nürnberg Nord West   BH A Bestanden 3. Platz  
           
Agility          
A1          
           
Datum Verein Lauf Richter Ergebniss  
24.09.06 SV Heilsbronn A Lauf Ernst Schauwecker V 5 Platz 9 von 43  
21.10.06 Stadtmeisterschaft Jumping Doris Leopold V 0 Platz 7 von 43  
22.10.06 Stadtmeisterschaft Jumping Sina Just V 0 Platz 3 von 22  
11.03.07 SV Burglengenfeld Jumping Inge Tischler V 0 Platz ? Von 34  
06.05.07 Club für Britische Hütehunde A Lauf Ernst Schauwecker V 5 Platz 9 von 23  
13.05.07 Kreisausscheidung A Lauf Alexander Drahonovsky V 0 Platz 1 von 18 Kreismeister
15.07.07 KFT OG Ammersee Jumping Renate Mlinaritsch V 5 Platz 19 von 39  
05.08.07 PSV Nürnberg 1912 A Lauf Alexander Drohonovsky V 5 Platz 24 von 41  
05.08.07 PSV Nürnberg 1912 Jumping Doris Leopold V 5 Platz 24 von 41  
20.04.07 PSV Nürnberg 1912 A Lauf Mina Piske V 5 Platz 11 von 27  
20.04.07 PSV Nürnberg 1912 Jumping Mina Piske V 0 Platz 5 von 27  
27.07.08 HSG Heroldsberg A Lauf Ernst Schauwecker V 5 Platz 7 von 27  
21.09.08 HSV Nürnberg Nord West Jumping Mina Piske V 0 Platz 1 von 18  
03.05.09 Kreisausscheidung Jumping Uve Schulz V 0 Platz 2 von 13  
17.05.09 PSV Nürnberg 1912 A Lauf Uve Schulz V 5 Platz 10 von 20  
17.05.09 PSV Nürnberg 1912 Jumping Uve Schulz V 0 Platz 1 von 20  
27.09.09 HSV Nürnberg Nord West Jumping Simone Lohr V 5 Platz 9 von 25  
25.04.10 Club für Britische Hütehunde Jumping Ernst Schauwecker V 5 Platz 9 von 24  
01.05.10 HSG Heroldsberg Jumping Simone Lohr V 0 Platz 2 von 21