Mein Ziel ist es aktive gesunde Hunde zu Züchten. Die neuen Besitzer sollen einen freundlichen aktiven Partner fürs leben bekommen. Wichtig ist mir, dass unsere Hunde den Rassestandart des Border Collies einhalten. Sowie, dass die Elterntiere die gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringen (Untersuchung auf HD, CEA, PRA, TNS). In meiner Zucht liegt meine ganze Leidenschaft, deshalb ist es mir wichtig, dass die Welpen in ihrem neuen Zuhause als Familienmitglied im Haus und nicht ausschließlich im Zwinger oder an der Kette gehalten wird. Die neuen Besitzer sollen Freude an einem aktiven Hund haben der unbedingt ausreichend beschäftigt werden muss. Meine Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Dabei lernen sie sehr viele Dinge die in der Menschlichen Umgebung normal sind kennen (verschiedene Menschen, insbesondere Kinder, unterschiedliche Geräusche). Um weitere Eindrücke sammeln zu können werden Ausflüge z. B. in unseren Garten unternommen. Ich begrüße es sehr, wenn die neuen Besitzer die Welpen bevor sie mit ins neue Zuhause dürfen vorher ein paar mal besucht haben.