In den letzten Monaten haben sich immer wieder kleinigkeiten getan. Ein besonderes Highlight war, der Besuch von Vanessa. Sie hat so tolle Bilder von den Hunden gemacht. Ich werde diese nach und nach zufügen.

Tschüss machts gut

25.6.23 in den letzten Tagen bin ich nicht so dazugekommen, die HP zu aktuallisieren. Es war einiges los. Für die letzte Hündin kam dan ganz Zeitnah die passende Familie. Es war Chippen und Impfen angesagt, sowie die Augenuntersuchung und der letzte Check vor dem Ausziehen, die Wurfabnahme. Dann hiess es gestern schon zu den ersten lebt wohl zu sagen....

09.06.23 Unsere gemeinsame Zeit neigt sich langsam dem Ende entgegen. Noch zwei Wochen, dann heisst es abschied nehmen. Auch Quickstep hat jetzt seine Familie gefunden. Nur noch für eines der schwarz weissen Mädels suchen wir ein zuhause.

Lauf Baby lauf

4.6.23 Die Welpen geben Gas, beim wachsen und laufen. Auf alle fälle genießen wir das tolle Wetter zur Zeit. Sommerwürfe haben schon so ihre Vorzüge ;0)

 

Für Quickstep unseren tollen schwarz weissen Rüden suchen wir immer noch das passende Zuhause.

Ebenso wie für eine der schwarz weissen Hündinnen.

Es wird lebhaft

29.5  die Welpen sind inzwischen 4 Wochen. Wir durften die erste Familien für die kleinen kennen lernen. Auserdem stand die Erweiterung des Bewegungsraumes auf den Plan. Sowie natürlich im Wochenrythmus neue Bilder. Danke an Simone für die Hilfe dabei.

 

Für Quickstep suchen wir noch die passende Familie.

großes Fressen

Die Zähne der Welpen sind lagsam am druchbrecken. Das bedeutet, dass Mama Five langsam unterstützung bei der Versorgung der Welpen braucht. Somit gab es heute zum ersten mal Welpenbrei für die Bande. Und es hat geschmeckt.

Danach haben wir wie immer neue Bilder gemacht. Zu finden unter Q Wurf

21.5.23 CAC Wiesental

Ein sehr ereingnisreicher Tag war das. Begonnen mit der Abfahrt um 4.30 Uhr begleitet von Julia, die mich bei so verrückten Aktionen zum Glück oft begleitet. Zu zweit ist das dann doch immer einfacher und ich freue mich immer über Gesellschaft und Hundegespräche.

 

Ankunft um kurz nach 7.00 Uhr in Wiesental. Wie immer Sachen auf den Platz, Zeltaufbauen einrichten. Um 9Uhr begann Pünktlich das Richten. Schon nach der zweiten Gruppe der Rüden war klar. Das wird heute keine leichte Aufgabe. Dann ging es nach einiger Zeit auch für mich mit Betty in der Veteranenklasse in den Ring. Was soll ich sagen, sie hat gewonne und ist an dem Tag auch noch Bester Veteran geworden. Lilo ging in einer sehr stark besetzten offenen Klasse an den Start. Wir sind dann sogar unter die letzten gekommen die um die Platzierungen gelaufen sind. Leider hat es zum schluss knapp nicht mehr gereicht. Ich bin aber trotzdem sehr stolz, da sie zu den einzigen 4 Hunden der Ausstellung vom 78 Border Collies gehört, die unplaziert eine V Bewertung erhalten hat.

Wir können hören und sehen

14.5.23 Die Welpen habe inzwischen Augen und Ohren geöffet. Langsam starten erste Spielversuche untereinander. Neue Bilder wie immerQ Wurf

Die erste Woche und die Namen sind vergeben

Die erste Woche ist vorbei und somit gibt es neue Bilder der Welpen. Wie immer unter Q Wurf

Also doch, wir können auch Mädels

28.4.23 Die Welpen von George und Five sind geboren worden. Es war eine Bilderbuchgeburt. Wir haben 2 Rüden und 3 Hündinen. Ein Rüde und eine Hündin in red-white der Rest ist schwarz weiss. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Bilder und Infos wie immer Q Wurf

unser kommender Q Wurf

Wir erwarte Welpen ende April

Alle Welpen sind inzwischen vergeben

20.11.

Entspannung macht sich breit. Das Impfen und Chippen wurde sowie die Augenuntersuchung erfolgreicht hinter uns gebracht. Und für Peanut Cream und Princ Charming gig es dan doch noch blitzschnell. Es haben sich noch zwei wundervolle Familien für die Beide gefunde. Gut Ding will eben weile haben. Ein paar Tage noch und dann heißt es auch schon abschied nehmen von den ersten Welpen.

Gut Ding will weile habe

13.11.

Wir haben neue Bilder gemacht.

Wie immer zu finden unter P Wurf.

 

Price Charming und Peanut Cream suchen noch nach den passenden Familien.

Bei interesse rufen Sie uns am besten an.

 

Neue Dignge im Welpenleben

5. Wochen sind die Zwerge inzwischen. Die meisten von ihnen haben ihre Familien schon kennen gelernt.  2 Welpen suchen noch nach den passenden Familien.

 

Inzwischen haben die Welpen den Ausenbereich erobert und toben dort durch den Garten. Die Halsbändchen haben sie auch schon eine weile getragen um sich daran zu gewöhnen.

 

Neue Bilder gibt es natürlich auch wie immer unter P Wurf

Wir werden groß

4. Wochen sind die kleinen inzwischen. Sie sind ganz schön gewachsen inzwischen. Ein paar der kleinen suchen noch das richtige zuhause. Abzugeben sind sie frühestens ab dem 26.11.

bei erstgemeinten Interesse bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme.

 

Neue Bilder wie immer unter P Wurf

Jetzt gehts rund

14.10. Es wird lebhaft in der Wurfbox. Die kleinen haben die Augen geöffnet und könen hören. Mittlerweile wanken sie wie kleine Matrosen durch die Box und üben laufen. Auch die erste Entwurmung haben sie hinter sich gebracht. Wie immer neue Bilder unter P Wurf

6x P Jungs

5.10

Ich hatte heute einen Fotoassisteten, Phillip.

Die Welpen entwickeln sich prima und haben Namen bekommen. Wie immer unter P Wurf

 

30.9 Unser P Wurf wurde geboren

In den frühen Morgenstunden hat Lilo problemlos 6 schwarz weisse Rüden zur Welt gebracht.

4 Wurfe infolge nur Rüden, das macht uns so schnell keiner nach. Wir freuen uns über unseren Knabenchor. Es suchen noch Welpen das passende Zuhause.

Wir freuen uns auf unseren kommenden P Wurf

Wir freuen uns auf unseren P Wurf der anfang Oktober 2022 erwartet wird.

Mutter ist unsere Lilo und der Vater der Welpen Mio (New Dream's Border Well Done) Vereinzelt können noch anfragen angenommen werden.

Mio

 

Vater des P Wurfes

Oh nein, schon vorbei 

26.09.21 Machts gut Jungs. Heute ist der letzte Welpe ausgezogen. Es ist hier wieder sehr ruhig geworden. 

Termine, Termine...

11.9. Noch ein bisschen und dann ist es schon so weit. Es heißt Abschied nehmen von den Welpen. Heute war schon der erste wichtige Termin für die 5. Chippen und Impfen stand an. Alle haben das mit Bravour hinter sich gebracht. Jetzt folgt noch die Augenuntersuchung und die Wurfabnahme. Dann ist es nicht mehr weit, bis es lebt Wohl zu sagen gilt. Davor gibts natürlich wieder Bilder unter O Wurf

Oh so schön bunt

5.9. ich gestehe, ich bin mit den neuen Bildern zu spät drann. Naja, es war aber auch viel los. Die Welpen haben Besuch von Ihren Familien bekommen und mich hat seit dieser Woche die Arbeit wieder. Ich hatte so eine schöe Idee mit den Seifenblasen von den Welpen Bilder zu machen. Leider bin ich nicht auf viel Gegenliebe gestoßen. Die meisten Fanden die Dinger und vor allem die Seifenblasenmaschine total gruselig. Also Bilder mit fast keinen Seifenblasen unter O Wurf

O wie schön ist es im Garten

25.8.gestern war es endlich so weit, es ging Raus in den Garten. Alle Welpen freuen sich über den Platz zum Toben. Inzwischen haben wir auch die letzten Familien für die Welpen kennen lernen können. Neue Bilder, klar wie immer unter O Wurf

Die O Boy Band

14.8 heute war die Wurfkontrolle, alle Babys sind völlig zeitgerecht entwickelt und fit. In ein paar Tagen werden die Ahnentafeln ausgestellt werden und danach bei uns eintrudeln.

Neue Bilder wie immer unter O Wurf

Augen auf

7.8. Inzwischen haben einige Welpen schon die Augen geöffnet. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Geräusche gehört werden. Der ein oder andere versucht schon fleißig auf die Beine zu kommen, aus dem robben wird langsam ein krabbeln und laufen. Neue Bilder gibts natürlich auch unter O Wurf

Von Okey Dokey bis Orange Juice

28.7 Es gibt Einzelbilder der Welpen. Wie immer unter O Wurf

 

Die Welpenn nehmen gut zu und Five ist eine tolle Mutter. Dieses mal haben die kleinn schon ihren Namen bekommen.

Wilkomme O Jungs

25.7.21 Am frühen Sonntag morgen wurden die Welpen von Five und Brendan geboren. Wir haben 5 wunderschöne schwarz weisse Rüden. Mutter und Welpen sind wohlauf. Zum dritten mal in Folge gibts bei uns nur Rüden. Das ist aber völlig egal, am wichtigsten ist, dass alle gesund sind.

Allerdingns sind dadurch wieder zwei Welpen frei geworden. Bei interesse bitte um telefonische Kontaktaufnahme.

Einzelbilder der Welpen folgen Bald.

Shamrock Country goes TV

Im August ist es soweit. Die Doku die von den M Babys gedreht wurde wird ausgestrahlt. Also Sendetermin vormerken am Samstag den 28.08 um 19.10 Uhr bei VOX.

Abschied von den N Welpen

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen. Die Welpen sind jetzt gechipt und geimpf. Die Augenuntersuchung wurde gemacht. Alles ist in bester Ordnung. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis alle ausziehen.

Fotoshooting

Es gibt neue Bilder der 3 WG. Mehr als die Hälfte der gemeinsamen Zeit ist schon rum. Bald heist es abschied nehme.

Bilder wie immer unter N Wurf

Blitzschnell

Jetzt ging alles Blitzschnell. Manchmal muss es wohl so sein. Auch Nothing else Matters hat sein zuhause gefunden. Somit sind jetzt alle Welpen vergeben.

 

Zum Jahresende habe ich nochmal Bilder gemacht. Zu finden wie immer unter N Wurf

Familienmitglieder

Die ersten Welpen hatten besuch. Für einen Welpen suchen wir noch das passende zuhause.

Augen auf

Zwei Würfe so kurz aufeinander bedeutet gaaaannnnzzz viel los. Vor allem wenn der Wurf davor auch noch ins Fehrnsehn kommt. Aber macht nix, sonst wird´s ja langweilig :0)) . Inzwischen haben die N´s die Augen auf und auch Namen bekommen. Neue Bilder gibts auch, wie immer unter N Wurf

Große Fahrt

Heute hieß es abschied von den M Jungs nehmen. Am vergangenen Wochenede war das Chippen und Impfen angesagt, Mittwoch ging es dann noch ab zur Augenuntersuchung. Die Unterlagen noch an den Zuchtwart weiter geleitet. Und am Freitag war die Wurfabnahme geschafft. So konnte es dann los gehen. Auf ins neue Zuhause. Wir sind sehr gespannt, wie die Doku dann bei VOX aussehen wird. Der Sendetermien wird erst im neuen Jahr sein.

Hallo N Babys

Am 28.11.20 hat Betty den  N Wurf zur Welt gebracht. Leider war die Geburt sehr kompliziert und wir waren auf ärztliche Hilfe angewiesen. Vielen Dank hier den helfenden Händen ohne Euch wäre das alles ganz anders gelaufen. Leider haben wir trotzdem 2 Welpen verloren. Die ersten Tage mit den 3 Rüden die es geschafft haben verliefen sehr stressig. Die Welpen waren von der Geburt sehr erschöft und einer der Welpen musste intensiev gepäppelt werden. Aber seit ein paar Tagen gehts Bergauf und so konnte ich heute Bilder machen. Wie immer zu finden unter N Wurf

Viel Action

In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen. Es wurde ein weiterer Dreh für Tierbabys gemacht. Und wir hatten die Familien der Wepen zu besuch. Heute habe ich versucht Bilder aller Welpen zu machen, dann hat das Bildprogramm beschlossen sich zu verabschieden.... Trotzdem habe ich etwas retten können.

Großer Hunger

Die kleinen machen sich prima. Inzwischn bekommen sie schon Welpenbrei zum fressen. Neue Bilder haben wir heute auch wieder gemacht.  Wie immer zu finden unter M Wurf

Kannst du mich hören

Die kleinen sind inzwischen zwei Wochen alt. Sie haben die Augen offen und können hören. Mittlerweile versuchen sie schon auf ihren wackeligen Beiche zu laufen. Neue Bilder gibts natürlich auch wieder. Wie immer unter M Wurf

M.... Wie Mr. Right

Dieses mal ist es mir nicht leicht gefallen Name auszusuchen. Aber es ist geschafft. Alle Welpen haben einen Namen bekommen. Neue Bilder gibt es natürlich auch wieder. Genaueres wie immer unter M Wurf

Der M Wurf ist da

Der M Wurf wurde am 23.10.20 geboren. Leider haben wir in diesem Wurf zwei Welpen verloren. Bei der Hündin hatten wir keine Chance und um den Rüden haben wir noch ein paar Tage gekämpft. Jetzt freuen wir uns aber über unsere 4 Mann starken Zwerge. Lilo ist eine tolle Mutter. Dieses mal ist es auch für uns etwas ausergewöhlich. Der Wurf wird für Tierbabys auf VOX  https://www.vox.de/cms/sendungen/tierbabys-suess-und-wild.html bis zur Abgabe gebleitet. Einzelbilder gibt es wie immer unter M Wurf

Alle Welpen sind bereits versprochen.

Am Freitag erreichte mich die traurige Nachricht das Anton (Kevin allein zuhaus, *29.01.18-12.06.20+) gestorben ist. Der arme Kerl ist einem Giftköder zum Opfer gefallen. Es ist völlig unbegreiflich wie Meschn so etwas tun können. Wir trauern mit seiner Familie. Machs gut mein großer, wir hätten dir alle ein lages Leben gewünscht. Deine perfekte Familie dafür hattest du eigentlich gehabt.

Aktualisierung der Wurfplanung

Inzwischen hat sich die Lage zum Glück etwas entspannt. So können wir nun doch für die nächste Zeit planen. Wir werden den mit Lilo für 2021 geplanten Wurf vorziehen bei ihrer nächste läufigkeit in den nächsten Wochen und den Wurf von Betty im Winter dieses Jahres versuchen.

Wurfplanung

Wir hatten uns schon sehr auf einen Wurf in diesen Sommer mit Betty gefreut, aber unter der aktuellen Siutation werden wir erst mal auf diesen Wurf verzichten. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie es weiter geht.

Impfen, Chipen, Augenuntersuchen

Die letzten Tage mit den Welpen haben gut den Terminkalender gefüllt. Diekleien wurden geimpft und gechipt. Dann ging es ein paar Tage später ins Auto und wir sind in die Klink gefahren zur Augenuntersuchung. Alles ist in bester Ordnung. Die kleinen waren auch ganz brav.

Halsbänder

Die Welpen haben die letzten Tage Halsbänder bekommen um sich daran gewöhnen zu können.

Ausserdem haben wir heute beim Fotogafieren was ausprobiert. Bilder mit Seifenblasen. Leider haben die Blasen nicht für alle Welpen gereicht, weil die Dose umgekippt ist. Naja ein ander mal...

Einer muss der Letzte sein

Nur noch Lord Lancelot wartet darauf seine Familie kennen zu lernen, aber das neue Frauchen hat auch den weitesten Weg. Alle anderen Welpen kennen ihre neuen Familien schon.

Kleine neue Familienmitglieder

Wir haben die ersten Familien persönlich kennen gelernt. Ausserdem gibt es neue Wepenbilder.

Auf zur nächsten Etappe

Die kleinen entwickeln sich prächtig. Alle haben gut an Gewicht zugenommen. Die ersten haben schon die 1 kg Grenze geknackt. Inzischen sind auch schon die ein oder anderen Auglein offen. So soll es sein.

Der L Wurf ist geboren

Am abend des 17.12.19 wurde der erste Welpe geboren. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinen. Leider war eine kleine Hündin dabei die nicht Lebensfähig war. Sonsthätten wir 6 Welpen gehabt. Wir haben die kleine Little Tears genannt. Alle anderen Welpen sind fit und entwickeln sich gut. Kylie ist eine vorbildliche Mutter. Genaueres zu den Welpen finet Ihr hier. L Wurf

Wir erwarten unseren L Wurf

Vor Weihnachten sollen die Babys geboren werden. Mutter des Wurfes ist unsere Kylie und der Vater Conner (One Way to Heaven of Maranns Home)https://www.eski-van.de/Zuchthunde/Deckruden/Connor/connor.html

Faulpelz

In den letzen Wochen war ich nicht besoders fleißig an der HP. Das hat sehr unterschiedliche Gründe. An den Wochenenden hatten die neuen Welpenbesitzer die Möglichkeit ihre neuen Familienmitglieder zu besuchen. Nochdazu war das Wetter nicht besonders gut. Die Welpen waren vom Spielen im freien ziemlich schmutzig.

 

Trotzdem haben alle Welpen ihre Familie gefunden. Und die ersten ziehen auch schon bald aus.

 

Wir haben auch entschieden, dass Kiss me Kelly bei uns bleibt. Ihr Rufname ist Five. Ich hoffe sehr, dass diese bildschöne Hündin sich entsprechend weiter entwickelt.

Advent, Advent

Es wird Weihnachten. Das habe ich als Anregung für die Fotos genommen. Bis aus Kelly haben alle Welpen ihre Familien gefunden.

Zwergnasen

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die meisten Welpen haben schon ihre Familie gefunden. Keep cool Kermit und Kiss me Kelly suchen noch nach den passenden Familien