Von Okey Dokey bis Orage Juce

28.7 Es gibt Einzelbilder der Welpen. Wie immer unter O Wurf

 

Die Welpenn nehmen gut zu und Five ist eine tolle Mutter. Dieses mal haben die kleinn schon ihren Namen bekommen.

Wilkomme O Jungs

25.7.21 Am frühen Sonntag morgen wurden die Welpen von Five und Brendan geboren. Wir haben 5 wunderschöne schwarz weisse Rüden. Mutter und Welpen sind wohlauf. Zum dritten mal in Folge gibts bei uns nur Rüden. Das ist aber völlig egal, am wichtigsten ist, dass alle gesund sind.

Allerdingns sind dadurch wieder zwei Welpen frei geworden. Bei interesse bitte um telefonische Kontaktaufnahme.

Einzelbilder der Welpen folgen Bald.

Shamrock Country goes TV

Im August ist es soweit. Die Doku die von den M Babys gedreht wurde wird ausgestrahlt. Also Sendetermin vormerken am Samstag den 28.08 um 19.10 Uhr bei VOX.

Abschied von den N Welpen

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen. Die Welpen sind jetzt gechipt und geimpf. Die Augenuntersuchung wurde gemacht. Alles ist in bester Ordnung. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis alle ausziehen.

Fotoshooting

Es gibt neue Bilder der 3 WG. Mehr als die Hälfte der gemeinsamen Zeit ist schon rum. Bald heist es abschied nehme.

Bilder wie immer unter N Wurf

Blitzschnell

Jetzt ging alles Blitzschnell. Manchmal muss es wohl so sein. Auch Nothing else Matters hat sein zuhause gefunden. Somit sind jetzt alle Welpen vergeben.

 

Zum Jahresende habe ich nochmal Bilder gemacht. Zu finden wie immer unter N Wurf

Familienmitglieder

Die ersten Welpen hatten besuch. Für einen Welpen suchen wir noch das passende zuhause.

Augen auf

Zwei Würfe so kurz aufeinander bedeutet gaaaannnnzzz viel los. Vor allem wenn der Wurf davor auch noch ins Fehrnsehn kommt. Aber macht nix, sonst wird´s ja langweilig :0)) . Inzwischen haben die N´s die Augen auf und auch Namen bekommen. Neue Bilder gibts auch, wie immer unter N Wurf

Große Fahrt

Heute hieß es abschied von den M Jungs nehmen. Am vergangenen Wochenede war das Chippen und Impfen angesagt, Mittwoch ging es dann noch ab zur Augenuntersuchung. Die Unterlagen noch an den Zuchtwart weiter geleitet. Und am Freitag war die Wurfabnahme geschafft. So konnte es dann los gehen. Auf ins neue Zuhause. Wir sind sehr gespannt, wie die Doku dann bei VOX aussehe wird. Der Sendetermien wird erst im neuen Jahr sein.

Hallo N Babys

Am 28.11.20 hat Betty den  N Wurf zur Welt gebracht. Leider war die Geburt sehr kompliziert und wir waren auf ärztliche Hilfe angewiesen. Vielen Dank hier den helfenden Händen ohne Euch wäre das alles ganz anders gelaufen. Leider haben wir trotzdem 2 Welpen verloren. Die ersten Tage mit den 3 Rüden die es geschafft haben verliefen sehr stressig. Die Welpen waren von der Geburt sehr erschöft und einer der Welpen musste intensiev gepäppelt werden. Aber seit ein paar Tagen gehts Bergauf und so konnte ich heute Bilder machen. Wie immer zu finden unter N Wurf

Viel Action

In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen. Es wurde ein weiterer Dreh für Tierbabys gemacht. Und wir hatten die Familien der Wepen zu besuch. Heute habe ich versucht Bilder aller Welpen zu machen, dann hat das Bildprogramm beschlossen sich zu verabschieden.... Trotzdem habe ich etwas retten können.

Großer Hunger

Die kleinen machen sich prima. Inzwischn bekommen sie schon Welpenbrei zum fressen. Neue Bilder haben wir heute auch wieder gemacht.  Wie immer zu finden unter M Wurf

Kannst du mich hören

Die kleinen sind inzwischen zwei Wochen alt. Sie haben die Augen offen und können hören. Mittlerweile versuchen sie schon auf ihren wackeligen Beiche zu laufen. Neue Bilder gibts natürlich auch wieder. Wie immer unter M Wurf

M.... Wie Mr. Right

Dieses mal ist es mir nicht leicht gefallen Name auszusuchen. Aber es ist geschafft. Alle Welpen haben einen Namen bekommen. Neue Bilder gibt es natürlich auch wieder. Genaueres wie immer unter M Wurf

Der M Wurf ist da

Der M Wurf wurde am 23.10.20 geboren. Leider haben wir in diesem Wurf zwei Welpen verloren. Bei der Hündin hatten wir keine Chance und um den Rüden haben wir noch ein paar Tage gekämpft. Jetzt freuen wir uns aber über unsere 4 Mann starken Zwerge. Lilo ist eine tolle Mutter. Dieses mal ist es auch für uns etwas ausergewöhlich. Der Wurf wird für Tierbabys auf VOX  https://www.vox.de/cms/sendungen/tierbabys-suess-und-wild.html bis zur Abgabe gebleitet. Einzelbilder gibt es wie immer unter M Wurf

Alle Welpen sind bereits versprochen.

Am Freitagerreichte mich die traurige Nachricht das Anton (Kevin allein zuhaus, *29.01.18-12.06.20+) gestorben ist. Der arme Kerl ist einem Giftköder zum Opfer gefallen. Es ist völlig unbegreiflich wie Meschn so etwas tun können. Wir trauern mit seiner Familie. Machs gut mein großer, wir hätten dir alle ein lages Leben gewünscht. Deine perfekte Familie dafür hattest du eigentlich gehabt.

Aktualisierung der Wurfplanung

Inzwischen hat sich die Lage zum Glück etwas entspannt. So können wir nun doch für die nächste Zeit planen. Wir werden den mit Lilo für 2021 geplanten Wurf vorziehen bei ihrer nächste läufigkeit in den nächsten Wochen und den Wurf von Betty im Winter dieses Jahres versuchen.

Wurfplanung

Wir hatten uns schon sehr auf einen Wurf in diesen Sommer mit Betty gefreut, aber unter der aktuellen Siutation werden wir erst mal auf diesen Wurf verzichten. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie es weiter geht.

Impfen, Chipen, Augenuntersuchen

Die letzten Tage mit den Welpen haben gut den Terminkalender gefüllt. Diekleien wurden geimpft und gechipt. Dann ging es ein paar Tage später ins Auto und wir sind in die Klink gefahren zur Augenuntersuchung. Alles ist in bester Ordnung. Die kleinen waren auch ganz brav.

Halsbänder

Die Welpen haben die letzten Tage Halsbänder bekommen um sich daran gewöhnen zu können.

Ausserdem haben wir heute beim Fotogafieren was ausprobiert. Bilder mit Seifenblasen. Leider haben die Blasen nicht für alle Welpen gereicht, weil die Dose umgekippt ist. Naja ein ander mal...

Einer muss der Letzte sein

Nur noch Lord Lancelot wartet darauf seine Familie kennen zu lernen, aber das neue Frauchen hat auch den weitesten Weg. Alle anderen Welpen kennen ihre neuen Familien schon.

Kleine neue Familienmitglieder

Wir haben die ersten Familien persönlich kennen gelernt. Ausserdem gibt es neue Wepenbilder.

Auf zur nächsten Etappe

Die kleinen entwickeln sich prächtig. Alle haben gut an Gewicht zugenommen. Die ersten haben schon die 1 kg Grenze geknackt. Inzischen sind auch schon die ein oder anderen Auglein offen. So soll es sein.

Der L Wurf ist geboren

Am abend des 17.12.19 wurde der erste Welpe geboren. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinen. Leider war eine kleine Hündin dabei die nicht Lebensfähig war. Sonsthätten wir 6 Welpen gehabt. Wir haben die kleine Little Tears genannt. Alle anderen Welpen sind fit und entwickeln sich gut. Kylie ist eine vorbildliche Mutter. Genaueres zu den Welpen finet Ihr hier. L Wurf

Wir erwarten unseren L Wurf

Vor Weihnachten sollen die Babys geboren werden. Mutter des Wurfes ist unsere Kylie und der Vater Conner (One Way to Heaven of Maranns Home)https://www.eski-van.de/Zuchthunde/Deckruden/Connor/connor.html

Faulpelz

In den letzen Wochen war ich nicht besoders fleißig an der HP. Das hat sehr unterschiedliche Gründe. An den Wochenenden hatten die neuen Welpenbesitzer die Möglichkeit ihre neuen Familienmitglieder zu besuchen. Nochdazu war das Wetter nicht besonders gut. Die Welpen waren vom Spielen im freien ziemlich schmutzig.

 

Trotzdem haben alle Welpen ihre Familie gefunden. Und die ersten ziehen auch schon bald aus.

 

Wir haben auch entschieden, dass Kiss me Kelly bei uns bleibt. Ihr Rufname ist Five. Ich hoffe sehr, dass diese bildschöne Hündin sich entsprechend weiter entwickelt.

Advent, Advent

Es wird Weihnachten. Das habe ich als Anregung für die Fotos genommen. Bis aus Kelly haben alle Welpen ihre Familien gefunden.

Zwergnasen

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die meisten Welpen haben schon ihre Familie gefunden. Keep cool Kermit und Kiss me Kelly suchen noch nach den passenden Familien

Die Welpe haben Namen

Unter diesen fürchterlichen Umständen sind die Bilder der Welpen mit Zeitverzug entstanden. Inzwischen haben auch alle einen Namen erhalten und. Die ersten Welpen durften ihre neun Familien kennen lernen. Infos wie immer unter K Wurf

Was mein Herz nicht fassen kann

Mir fehlen die Worte. Ich vermisse sie so. Uns blieben wenige Tage um das Unvorstellbare zu sehen. Gestern mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie lebt in unseren Herzen und ihren Kindern weiter.

Neues von de K´s

Zwei Wochen sind sie inzwischen. Langsam öffnen sich die Augen der Welpen. Daher sind die heutigen Fotos alle ohne Blitzlicht gemacht. Leider ist im November das Tageslicht nicht mehr ganz so optimal. Daher ist das ein oder andere Bild etwas dunkel. Die kleinen nehmen inzwischen alle gut zu und entwickeln sich bestens.

K Wurf

Unser K Wurf wurde am Montag 29.10.18 geboren.

Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen.

Heute stellen sich die Welpen einzel vor. Info finden sie hier K Wurf

Coming soon

Ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich. Wir waren heute beim Ultraschall. Betty ist tragend. Wir erwarten ende Oktober Welpen.

Leb wohl

Am Sonntag war es so weit. Nele (Just feel the Magic) ist in ihr neues Zuhaus gezogen. Machs gut kleine Maus.

Übung macht den Meister

Die zwei Mädels machen sich prima. Wir habe schon etwas mit dem Geschirr und der Leine trainiert. Jetzt kann es bald los gehen in ein neues Leben

10, 9, 8, 7, 6...... Wie die Zeit vergeht

Die Zeit vergeht wie im Flug. Halbzeit ist schon vorbei. Noch ein bisschen dann heisst es schon abschied nehmen. Von Nele.

kleine Entdecker

Inzwischen erobern die kleinen den Garten. Die ersten Entwurmungen sind gemacht. Und die Wurfbox im Haus wurde gegen den Auslauf umgebaut. Die Mädels haben auch ihre Rufnahmen bekommen, Nele und Lilo. Nele durfte auch ihre Familie kennen lernen. Sie zieht nach Köln zu ihrer Halbschwester Emma. Lilo bleibt bei uns

Welpenmodels

Gestern hatten wir Besuch von Vanessa und Teddy. Dabei hat Vanesse diese super schönen Aufnahmen der Welpen gemacht. Auch haben die kleinen etwas geschenkt bekommen. Halsbänder und ein Fleecetau für jede. Vielen lieben Dank dafür

Eine Woche alt

Die erste Woche ist schon um. Die kleinen nehmen sehr gut zu. Kein Wunder, sie haben die Milchbar auch für sich fast alleine.

Endlich gelandet, unser J Wurf

Dieser Wurf hat mir das ein oder andere graue Haar gebracht. Begonnen hat alles damit, dass es erst so aussah, als ob Babe leer geblieben wäre. Doch beim Kontroll Ultraschall am 30 Tag nach dem zweiten Decktag waren doch zwei Fruchtanlagen zu sehen. Die Freude war sehr groß, dass es doch Welpen gibt. Aber damit nicht genug. Es kam der errechnete Wurftag und .... nix ist passiert. Die Welpen waren für ca. Mitte April berechnet. Bisher hatte ich es schon, dass die Welpen übertragen wurden. Allerdings meist nur sehr wenig. Dieses mal sollte alles anders sein. Es stellte sich keine Geburt ein. Ich habe Babes Temperatur mehrmals Täglich gemessen, um ja nicht zu verpassen, wenn der Tiefpunkt kommt. Aber nix. Ein Tag nach dem anderen verging. Vielen Dank an der Stelle hier an unsere super Tierärztin die uns mit Rat und Tat zur Seite stand, ebenso an Steffi und Carolyn die mir ebenfalls ein offenes Ohr geschekt haben und natürlich an Vanessa, die mit mir mitgelitten hat. Endlich war am Wochenende war die Temperatur gefallen und ich hoffte darauf, dass die Geburt sich einstellen sollte. Aber wieder falsch gedacht. Die Temperatur ist gut zwei Stunden darauf einfach wieder angestiegen. Das gleiche nochmal am darauf folgenden Morgen. Ich war am Verzweifeln. Was nun weiter tun. Babe machte einen super Eindruck und die Kontrolle beim Tierarzt war auch gut. Weiter warten. Dann,  ein erneuter Temperaturabfall. Dieser war auch am kommenden morgen noch da. Jetzt merkte man, dass es bald losgehn sollte. Das Wort bald bekommt hier nochmal eine andere Wertung. Es vergieng noch über ein weiterer Tag bis die Welpen am 25.4.18 geboren wurden. Nun sind sie da unser schwarz weißes Mädels Duett

Erste Wurfplanung für 2018

Die Wurfplanung für Frühjar/Sommer steht. Ich freue mich ganz besonders auf diese Wurfwiederholung.

Zeit zum Nacharbeiten

Oktober

 

Auch wenn ich die letzen Monate nicht mehr so fleißig an der Seite Neuigkeiten eingefügt habe ist doch einiges Passiert. Der I Wurf hat sich gut in seinen Familien eingelebt. Ich freu mich wenn ich Bilder und Infos zu den kleinen bekomme. Die Sommer Ausstellungen liege hinter uns.

Am 1.7 war ich auf der CAC Dachau mit Babe und Betty. Babe hat ein V1 in der Champion Klasse erhalten und Betty in der offenen Klasse ein V2. Danach folgte am 23.7. die CAC in Hirschaid. Babe bekam in der Champion Klasse V1 und Betty in der offenen Klasse V4. Die CAC in Neckarsulm fand am 10.9 statt Babe bekam in der Champion Klasse ein V3 und Betty in der offenen Klasse ein V.

Herzlich Willkommen Betty

Wir habe zuwachs im Rudel bekommen. Betty (Sealed with a Kiss from Carolyn´s Home) verstärkt unsere Mädelsrunde. Sie wird ihren eigenen Platz auf der HP demnächst bekommen.

CACIB Nürnberg 2017

Wir haben das Showjahr erfolgreich gestartet. Abby hat den letzten Titel für den Club Veteranen Champion gewonnen. Auch mit Kylie habe ich ein schönes Ergebnis erziehlt. Sie ist in der Offenen Klasse mit einem V bewertet worden.

Collage von Babe

Vanessa hat mir super schöne Collagen von Babe gemacht. Dies ist eine davon.

Tolle Erfolge von der CAC Gotha

7.8.16 Früh am morgen ging es mit Abby und Babe nach Gotha zur Ausstellung. Es war ein sehr erfolgreicher Tag. Abby hat in der Veteranenklasse Platz 1. mit einem tollen Richterbericht erhalten. Babe startete in der Championklasse und wurde mit V 1 platziert. Das Zuckerl war dann das BOS  (Beste Hündin der Klassen) das sie gewonnen hat. Ich bin sehr stolz auf meine Hunde.

Club Sieger Show Hirschaid

24.7.16

 

Heute war die Clubs Sieger Show. Ich habe mit Abby und Babe teilgenommen.

 

Richterin Fr. Poschacher (A)

 

Abby in der Veteraen Klasse Platz 4

 

Babe hatte ihren ersten Start in der Champion Klasse: V2

 

Das freut mich sehr, da Babe die jüngste Hündin in der Champion Klasse war.

 

Auch Constantin und Phillip machen wieder beim Wettbewerb Kind und Hund mit.

 

Constantin tritt mit Abby an und Phillip hat Babe an der Leine. Die zwei Jungs machen ihre Sache super.

Vorallem freuen sie sich, das jeder einen Pokal erhält und tolle Bundstifte zum malen.

CAC Dachau

Wir waren auf der CAC in Dachau.

 

Richterin Frau Langer

 

Babe offfene Klasse V 1  von 8

 

damit hat Babe auch noch die Bedingungen für den Club Champion erfüllt

 

Abby veteranen Klasse Platz 1

 

Wir freuen uns sehr über diese Erfolge

Letztes Ticket für den Champion Titel

Ich bin so stolz. Babe bekam gestern das letzte fehlende V1 um den Titelt Deutscher Champion VDH beantragen zu können. Ich hatte mir gestern nicht viel Hoffnung gemacht, als ich die Formwertnoten die bei den Rüden und den Hündinen davor vergeben wurden. Es waren 69 Border Collies gemeldet, davon haben nur 11 Hunde ein V bekommen, das ist echt wenig.

Auf der Show habe ich dann Familie Hummel mit Kylies Schweter Sunny und Halbschwester Anka getroffen, das freut mich immer, einen meiner Hunde wieder sehen zu können. Auch war gestern der werdente Papa Teddy mit Vanessa auf der Show. Auch Teddy bekam in der offenen Klasse Rüden  eines der wenigen V Bewertungen und den ersten Platz. Anschliesend hat Vanessa noch tolle Fotos von den Hunden gemacht.