Ich bin 1978 in Nürnberg geboren. Von frühen Kindesbeinen an haben mich Tiere insbesondere Hunde und Pferde fasziniert. Als Teenager durfte ich mich zwei Wochen um den Hund Bekannter die im Urlaub waren kümmern. Das ebnete mir den Weg für meinen ersten eigenen Hund der kurz vor meinen 17 Geburtstag bei mir einzog. Danny war ein gut 5 Jähriger Schnauzer Mix vom Tierschutz. Kurze Zeit danach lernte ich die Rasse Border Collie kennen und war völlig fasziniert von diesen wunderschönen aktiven Hunden. 2001 konnte ich mir den Traum vom eigenen Border Collie erfüllen und mein erster Border Welpe zog ein. Ich begann dann mit Agility. Diesen Sport betreibe ich auch heute noch mit Begeisterung mit meinen Hunden. Auf den Weg zur eigenen Border Collie Zucht war es ein weiter Weg. Diesen Herzenswunsch könnte ich mir erst jetzt mit meinem Mann Jürgen erfüllen. Er schenkte mir Abby zum Geburtstag. Seit September 2011 bin ich Mutter von Zwillingen geworden. Constantin und Phillip bereichern jetzt unser Leben.